Und nochmal HH…
#1
Moin zusammen,

da freue ich mich ja drüber, ein Cluster der analogen HiFi-Enthusiasten!
Ich bin quasi ein Newby auf dem Gebiet… oder ein Wiederentdecker?

Als Kind in den 80igern habe ich irgendwann das Tonbandgerät meines Vaters (Grundig TK-147) übernommen und zahlreiche Rockpalast Sendungen aufgenommen. Leider sind alle Tonbänder von damals nicht mehr da…
Auch meine Schallplatten-Sammlung hat irgendwann das zeitliche gesegnet, nachdem ich sie einem „DJ“ geliehen hatte… hat mich nie groß gestört, ich bin „früh“ auf CD umgestiegen (die hab ich aber noch alle) und der Dreher wanderte in den Keller.

Klar, mit dem ersten iPod wurde bei mir alles digital und ganz ehrlich, die Vielseitigkeit daran schätze und nutze ich noch immer sehr. 

Vor ein paar Jahren habe ich mal eine LP geschenkt bekommen (Dead Kennedys, Plastic Surgery Disasters), die ich immer schön als „Bild“ im Wohnzimmer platziert/drapiert hatte. Wenn man aber ständig auf eine LP schaut, ohne sie spielen zu können, juckt es irgendwann in den Fingern, bzw. in den Ohren. 

Also habe ich mir vor 2 Jahren einen Dreher zugelegt und kaufe so langsam alle meine „guten, geliebten“ LPs von früher zusammen… auch ein paar neue Schätze sind dabei Wink

Und jetzt genieße ich es, eine LP, mit leichten Knistern, bei einem Glas Wein zu genießen… ohne Skip/Random, etc… einfach herrlich!

Wie der Zufall es wollte, bin ich über einen Freund an ein TLF Magnetophone 3002 HiFi gekommen und bin noch dabei, es zu Laufen zu bekommen. Etwas tricky Wink 

Meine Geduld war/ist aber nicht ausreichend, also habe ich über Kleinanzeigen eine Revox A77/MK4 gekauft, privat revidiert. Die schmückt jetzt mein Wohnzimmer und versüßt mir die Ohren. Und jetzt lege ich LPs auf und nehme sie mit der Revox auf… ich fühle mich wie 15 Jahre ? herrlich!

Ich freue mich, hier mitlesen zu können und werde sicher die ein oder andere Frage haben.

Noch ein paar Worte zu mir, 57 Jahre alt, Hamburger (HH ist braun-weiß), Hobby-Musiker (Gitarre und natürlich nur Röhrenamps), 2 große Kinder, die Tonband und LP früher nie kennengelernt haben, aber immerhin Cassetten „Tärääää, tärääää“ Wink

Liebe Grüße

Stephan
Zitieren
#2
Stephan, herzlich willkommen aus dem Osten Hamburgs (auch braun-weiss Wink )!!
Zitieren
#3
na dann herzlich willkommen!
Zitieren
#4
Moin!

Auch von mir als mittlerweile Barsbüttler ein herzliches Willkommen!

Und als waschechter Hamburger ist für mich Hamburg schon immer Schwarz-Weiß-Blau gewesen und wird es immer sein.

[Bild: NlmZNYcvTFUK6QkhXCOkKIf8BXVHIcdmsQFMAAAAASUVORK5CYII=]

Bis denni!
Wolfgang
Zitieren
#5
Dankeschön… ich bin auch aus dem Osten von HH… Rahlstedt Wink
Zitieren
#6
Aus Rahlstedt bist Du nicht der Einzige...
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
#7
In Rahlstedt war einmal das legendäre Tonstudio der Polydor beheimatet, in dem unter anderem die legendären Bert Kaempfert Alben produziert worden sind (Toningenieur Peter Klemt).

Weiß jemand von euch braun/weißen oder schwarz/weiß/blauen Fans etwas darüber ?

Gruß, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#8
Das „Studio Rahlstedt“ war m.W. auf dem Gelände des „Studio Hamburg“, ein NDR-Tochterunternehmen, wo viele NDR-Produktionen (TV/Radio) hergestellt werden. Aber mehr weiß ich darüber leider nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste