Biete: Uher Report 4400 Stereo
#1
Ich biete Euch hier mein(e)  Wink Uher Report 4400 Stereo an, die ich selbst vor ein
paar Tagen kaufte - hier vorgestellt: Uhrer Report 4400 Stereo

Den Zweck, die Idee wofür das Gerät vorgesehen war hat sich erledigt, bzw ist so nicht realisierbar.

Die / das  Wink Uher ist optisch nicht mehr ganz so toll, ich habe sie selbst nur grundgereinigt, aber ein paar Kratzer gibt es wohl.
Es ist aber nichts gebrochen o.ä. - Für das Alter aber wirklich noch annehmbar.
Sie läuft ruhig, gibt wieder, nimmt auf, nur das Spulen ist sehr langsam, bis hin zum Stillstand.
Ich habe einmal hinten rein geschaut, der 3. Riemen wäre mir zu knibbelig auszutauschen und da ich das Gerät
ohnehin nicht brauche, darf sich gern ein Experte daran begeben  Wink

Ich habe selbst 55€ für das Gerät bezahlt, würde es aber hier im Forum auch ggf günstiger verkaufen wollen,
macht mir einfach ein Angebot

Ein paar Riemen im Tütchen und Chinch /DIN Adapter sowie Verlängerung gehören dazu-

   

   


.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#2
Da ich nix besseres zu tun hatte- Gerät spult jetzt 1a.

Ich habe mir ein YouTube Video angeschaut, ist ja alles ganz simpel bei dem Teil.
Riemen gewechselt, Kegelgummis gereinigt, Köpfe ; Capstan, Rolle etc gereinigt,
entmagnetisiert.

Eine Anmerkung vielleicht,- ich bin hochgradig erstaunt, wie gut diese kleinen Dinger
klingen, selbst bei 9,5 cm/s

- Vorerst RESERVIERT _

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#3
Darf ich fragen wieso dein Vorhaben nicht wie geplant klappt?
Zitieren
#4
(19.04.2024, 15:58)Micha94 schrieb: Darf ich fragen wieso dein Vorhaben nicht wie geplant klappt?

Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, ein Report in meinen VW Bulli (T4) einzubauen.
Dazu brauchte ich aber ein solches Gerät um einen Einbau ggf. zu testen, bzw wie ein "Einbau ggf praktisch klappen könnte"
leider würde meine gedachte Konstruktion so nicht klappen.- 230V habe ich im Bulli, das ist kein Problem.
Mein Bulli ist jetzt 30, bekommt H-Kennzeichen und da wäre doch eine "zeitgemäße Beschallung" angebracht gewesen.

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#5
Hallo Ralf!

Es gibt entsprechende Adapter, das Report über das Bordnetz mit 12 V oder sogar mit 6 V zu versorgen. Das mache ich auch so. Das Report liegt dann (festgeschnallt) auf dem Beifahrersitz, wird über den Adapter versorgt (der gut handwarm wird!), und die Mucke kommt per Funkadapter aus dem Autoradio.

Gruß

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#6
Strom ist, wie erwähnt, nicht das Problem. Habe 2. Akku , 100Ah AGM hinter dem Fahrersitz mit Trennrelais zur Lichtmaschine.- Inverter mit 1KW Dauerlast, 230V mit 2 gewöhnlichen Schko Dosen.
Ich haben einen s.g. "MultiVan", keinen Camperausbau. Bus mit Sitzen, eingebauter Klapptisch, ein zus. kleines Schränkchen eingebaut, dort sollte die Report
stehen. - Der TV sollte klappbar werden. - Leider passt das alles nicht wirklich, ohne viel Umbauerei..- Der Ton, MiniAnlage + TV läuft auch bei mir über Bluetooth Sender auf das Radio. Klang ist nicht schlecht, da im ganzen Bulli rundum Speaker serienmäßig verbaut sind.

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#7
Ich möchte das Report jetzt doch verkaufen.
Nach Grundreinigung, Riemenwechsel, Entmagnetisierung läuft das Gerät jetzt wirklich gut.

Gerät gibt es mit neuem DIN/Chinch Adapter und Verlängerung. und das Band + Leerspule worauf ich die Testaufnahme machte.
( BASF LPR 35 )

Ich hätte gern 50€ incl Versand dafür

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#8
Ralf, du hast PN
Gruß Thomas
Zitieren
#9
- reserviert -

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste