Nicht die B77, aber ...
#1
Etwas verspätet grüße ich die Forianer hier – mein Name ist Holger Trass und ich bin ein Plattenspieler-Freak.
Eine Revox B77 habe ich zwar auch (1980 für 1798 DM neu gekauft, war meine erste richtige Anlage damals, mit Accuphase, Transrotor, Klipsch und eben der B77), aber da ich den Tape-Eingang für eine Phono-Vorstufe brauche, ist sie seit geraumer Zeit nicht mehr angeschlossen. Aus dem gleichen Grund gibt’s zwar auch CDs bei mir im Musikzimmer, aber kein Abspielgerät dafür.
Apropos Musikzimmer – ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die über ein solches verfügen. Meines ist der ehemalige Hobbyraum, 11qm klein, und bis oben hin voll mit Schallplatten (ca. 2500 Stück) und Plattenspielern (nicht ganz so viele Wink).
Aber doch mehr als der durchschnittliche Analogi, würde ich sagen – 6x Thorens, 3x Garrard, 2x Dual, je 1x Transrotor, Lenco, Braun, Elac und Technics.
Dazu die Abhöranlage, bestehend aus Rogers Röhrenverstärker und Spendor LS 3/5a, 3 externe Phonovorstufen sowie für die MC-Verstärkung drei Übertrager und zwei Prepres. Und ein Accuphase-Tuner.
Wer Genaueres wissen möchte, kann sich meine Schätzchen unter www.Thorens-Info.de anschauen, >>> http://www.thorens-info.de/html/meine_anlage.html
Diese Thorens-Webseite ist auch eine meiner Leidenschaften, wie auch www.Vinyl-Lebt.de und www.Analogue-Classics.com, zwei weitere Web-Auftritte von mir. Sämtlich unkommerziell übrigens, ich verkaufe nichts über meine Webseiten und trete auch nicht als Vermittler auf.
Ich habe allerdings ein gewisses Sendungsbewusstsein, deshalb habe ich vor einigen Jahren die Mailingliste Vinyl Lebt gegründet, mit mittlerweile >500 Mitgliedern. Im Rhein-Main-Gebiet organisiere ich „Analog-Stammtische“. Für die AAA (Analogue Audio Association, www.AAAnalog.de) bin ich in der Rhein-Main-Gruppe tätig und über-regional auf den Analog Foren, von denen das nächste in Düsseldorf stattfindet, und zwar Ende diesen Monats (hier der Link : http://www.aaanalog.de/termine/aforen/af.../index.htm).
Für die AAA-Zeitschrift analog aktuell schreibe ich auch öfter mal.
Und ich poste gerne in Foren, weswegen ich jetzt auch hier gelandet bin. Außerdem im Hifi-Forum, im Forum des Rolling-Stone-Magazins (hier nur sporadisch) sowie im Vinyl Asylum und Vinyl Engine (englischsprachige Foren).
Im Forum der AAA bin ich der sogenannte Super-Moderator und außerdem Forums-Betreuer (aber nicht Administrator).
Musikalisch stehe ich auf Rock und Blues, auf die berühmte einsame Insel würde ich Deep Purple, Led Zeppelin, ZZ Top und die Allman Brothers mitnehmen - sorry, no classix.
So, das ist das Wichtigste, denke ich.
Zitieren
#2
Hallo Holger,

Spendor sind ja nun nicht unbedingt der Inbegriff eines wohnraum-klangtauglichen Schallwandlers. Jedenfalls nicht im herkömmlichen Sinne. Gebaut wurden die größeren ja als Abhörmonitore für Studios und Rundfunk. Daher mal die Frage: wie machen sich die, im Vergleich zu "normalen" Boxen, doch recht kleinen Spendor in diesem Raum? So wie ich das sehe ist das geweißtes, ansonsten unbehandeltes Gemäuer, also keine Tapete oder ähnliches, welches schallabsorbierend wirkt. Im ersten Moment würde ich denken, der Klang könnte leicht aufdringlich wirken. Wie hört sich das in der Praxis an? So ganz den Überblick im Zimmer hab ich nicht, vielleicht steht noch ein Sub oder liegt ein dicker Teppich? Wink

Viele Grüße
Michael
Zitieren
#3
Hi Michael,

Die LS3/5a wurde m. W. von der BBC als Nearfield-Monitor für den Einsatz in Ü-Wagen bzw. kleinen Aufnahme-Räumen von Konzerthäusern konzipiert, und so ähnlich ist die "Lage" bei mir. Der Raum ist klein, ich sitze etwa 1,5m von den LS entfernt, und sie haben eine Anordnung sehr ähnlich zu der, die man auf entsprechenden Fotos oft sieht, mit dem Toningenieur vor dem Mischpult und auf diesem oder knapp dahinter leicht erhöht und eingewinkelt die Monitore.
Nur dass sich vor mir eben kein Mischpult befindet.
Die LS3/5a klingen mit dem "genau dafür entwickelten" Rogers-Verstärker (built by Audio Note) schlicht hervorragend, was mir etliche Besucher, die ich bisher empfangen durfte - nur einzeln bitte, sonst wird's zu eng Wink - auch bestätigt haben, und dabei waren Leute, die es nicht nötig haben, zu schmeicheln.
Der Raum ist übrigens tapeziert, die Decke ist abgehängt, um Heizungs- und Wasserrohre zu verbergen. Normaler Teppichboden.
Es gibt aber praktisch keine blanke Wand, überall sind Regale oder andere Einrichtungsgegenstände, die den Schall nicht direkt reflektieren lassen.
Und was bitte ist ein Sub Wink ?
Zitieren
#4
Hallo Holger,

ahja, danke für die Info.
Dann ist das Gemäuer also Tapete. Und mit abgehängter Decke und Teppichboden wird ja wieder ein akustisch halbwegs normaler Raum daraus Wink
Ich würde mir das bei Gelegenheit gerne mal anhören. Meine B&M Omega sind ja ein anderes Kaliber ...

Gruß
Michael

PS: du kennst keinen Sub(woofer)? Ok, Spendor hatte nie einen ... Smile
Zitieren
#5
Wenn Du mal im Rhein-Main-Gebiet unterwegs bist - kein Problem, gerne.
Rüsselsheim liegt verkehrsgünstig zwischen Frankfurt, Mainz/Wiesbaden und Darmstadt.

Was den Sub angeht - stimmt, Spendor hatt selbst keinen, aber Rogers hat seinerzeit sogar speziell für die LS3/5a einen entwickelt.
Die AB1 sehen aus wie Standfüße, ähnlich denen, auf denen meine Spendors stehen.
Nur das da eben Subwoofer drin sind. Geeignet für größere Räume.
Und mein Verstärker - der Rogers E-20a - hat einen doppelt so starken Bruder, den E-40a (2x40 statt 2x17 Watt, 8 statt 4 Endröhren, ansonsten praktisch identisch), der speziell für die LS3/5a+AB1-Kombination konzipiert wurde.
Zitieren
#6
Zitat:StormyMonday postete
Wenn Du mal im Rhein-Main-Gebiet unterwegs bist - kein Problem, gerne.
Rüsselsheim liegt verkehrsgünstig zwischen Frankfurt, Mainz/Wiesbaden und Darmstadt.
Hmmm ... eigentlich regelmäßig, weil ich in Friedrichsdorf wohne und in Frankfurt arbeite ...

:winker:
Zitieren
#7
Na dann komm nach der Arbeit mal vorbei, würde ich sagen.
Wir können da gerne mal was ausmachen. Dank Schichtdienst bin ich nicht immer ganz so flexibel, was die Abende angeht, aber bisher hat's immer geklappt, einen passenden Termin zu finden.
Zitieren
#8
Sorry, Fehleingabe.
Zitieren
#9
So, mein Gastspiel hier hat jetzt doch nur ein knappes halbes Jahr gedauert – ich verabschiede mich dauerhaft aus diesem Forum.
Wer als Teil eines „bösartigen Krebsgeschwüres“ gesehen wird, also als so etwas wie eine Metastase, der sollte erkennen können, dass es Zeit ist, die Bühne zu verlassen.
Tut mir leid – macht’s gut.
Zitieren
#10
VORAB: Bitte lest die Zitate auch im originalen Thread nach, ich habe erheblich gekürzt, damit es nicht zu umfangreich wird. Wir alle haben auch Besseres zu tun.

--------------------------------------

Hallo Holger Trass,

Zitat:StormyMonday postete
So, (...) ich verabschiede mich dauerhaft aus diesem Forum. (...)
Wer als Teil eines „bösartigen Krebsgeschwüres“ gesehen wird (...) der sollte erkennen können, dass es Zeit ist, die Bühne zu verlassen (...) macht’s gut.
Na, dieser Abschied war wohl nicht sonderlich konsequent, er ist nicht angebracht und in gewisser Weise sogar unmöglich. Man erlaube mir, frei vom originalen Thread hier zu posten, einerseits etwas persönlicher, aber andererseits doch offen für jedermann in Forum und Netz. Ich zitiere verkürzt, denn den originalen Zusammenhang kann jeder in diesem Forum nachlesen.

Dein "Abschied" bezieht sich auf das folgende Zitat:

Zitat:Etienne postete 12.06. 15.42
A propos dunkle Macht: Für mich persönlich - das ist meine Meinung und nicht diese des Bandmaschinenforums - ist die AAA keine "dunkle Macht", sondern eine Art bösartiges Krebsgeschwür. Es dehnt sich ungefragt aus, wächst und wuchert unkontrolliert. (...)
Nun, zuerst einmal hast Du darauf ja schon von anderen eine Antwort bekommen, zum Beispiel von der hiesigen Administration:

Zitat:Michael Franz postete 13.06. 09.55
(...) Etienne hat, auf Holgers eigenen Wunsch hin, seine Meinung klar zum Ausdruck gebracht und begründet. (...) Ein klare Aussage, diese als einzelne Meinung eines Einzelnen. (...)
Du wirst verstehen, daß auch ich Deinen Wunsch, die "freie Meinungsäußerung" einzuschränken, weder unterstützen noch verstehen kann.

Soweit ich es verstehe besteht uA. das folgende Problem:

Zitat:Jürgen Heiliger postete 12.06. 23.22
(...) Holger und die AAA ist ein und die selbe Person (...)
Es ist in der Tat nicht zu trennen, in wie weit hier der "Mensch Holger Trass" bzw. der "AAA-Moderator" auftreten. Ab einem bestimmten Grade der Professionalität vermischen sich solche Einsichten - für den Unerfahrenen manchmal ungewollt, manchmal unbequem - und die Person wird zur Institution. Statt dies zu beschweren, solltest Du Deine Selbstdarstellung in diesem Forum erinnern:

Zitat:StormyMonday postete 03.02. 17.31
Wer Genaueres wissen möchte, kann sich (...) unter www.Thorens-Info.de anschauen, (...) Diese Thorens-Webseite ist (...) eine meiner Leidenschaften, wie auch www.Vinyl-Lebt.de und www.Analogue-Classics.com, zwei weitere Web-Auftritte von mir (...) vor einigen Jahren die Mailingliste Vinyl Lebt gegründet, mit mittlerweile >500 Mitgliedern. Im Rhein-Main-Gebiet organisiere ich ?Analog-Stammtische? (...) Und ich poste gerne in Foren, weswegen ich (...) hier gelandet bin. Außerdem im Hifi-Forum, im Forum des Rolling-Stone-Magazins (...) sowie im Vinyl Asylum und Vinyl Engine (...)
Aha, jetzt wissen wir´s: Holger Trass = Institution, welche die einschlägigen Foren zupostet. Und weiter:

Zitat:StormyMonday postete 03.02. 17.31
(...) Für die AAA (...) bin ich in der Rhein-Main-Gruppe tätig (...) über-regional auf den Analog Foren (...) Für die AAA-Zeitschrift analog aktuell schreibe ich auch öfter mal (...) Im Forum der AAA bin ich der sogenannte Super-Moderator und außerdem Forums-Betreuer (...)
Aha, die AAA ist der Stammplatz dieser Institution Holger Trass. Holger Trass = Super-Moderator der AAA.

Zitat:StormyMonday postete 03.02. 17.31
(...) Ich habe allerdings ein gewisses Sendungsbewusstsein (...)
Na, jetzt hat´s aber wirklich jeder kapiert.

Die Meinung von Etienne ("wucherndes Krebsgeschwür") ist die Meinung von Etienne. Soweit ich Etienne verstehe

Zitat:Etienne postete 13.06. 14.43
Eine Art = ein Vergleich
Wie ich darauf komme, habe ich ebenfalls erklärt:
Es dehnt sich ungefragt aus = durchdringt alle Foren
wächst und wuchert = wird grösser und grösser, verbreitet seine Ansichten
will der hiesige Mod. uA. das folgende gegenüber der AAA-Institution beschweren:

-> die AAA hat ihre eigene Platform. Man fühlt sich daher belästigt, falls sich diese Institution auf anderen Platformen über Gebühr breitmacht.

Weil die "Institution Holger Trass" sich selbst vorgestellt hat wie "StormyMonday = Holger Trass = AAA Supermoderator" (siehe oben) Darfst Du dich nicht wundern, falls entsprechende Kritiken an Dich gerichtet werden.

Zitat:Michael Franz postete 13.06. 20.30
Auf esoterisches Sendungsbewustsein auf dem Gebiet HiFi-Voodoo reagieren wir manchmal genervt.
Recht hat er, oder ?

-------------------------------------

Und nun zu "Breitmachen": Die Hirarchie verlangt, daß der Supermoderator den Moderatoren vorsteht und diese ggfs. zurechtweist (Holger Trass = Chef gewisser AAA-Moderatoren), ebenso eine Verantwortung übernimmt, sobald diese als "Vasallen der AAA" über Gebühr auftreten. Einige Beispiele (gekürzte Zitate), die mir aufgefallen sind:

Zitat:Ex-AAA-Moderator und "Trass-Freund" Jürgen Heiliger postete 12.06. 23.22
Für einen User der nichts mit den Analogies zu tun haben möchtest (...) sofort zur Stelle bist, wenn es darum geht sie zu bekämpfen (...) Mit welchen Maß misst Du? Endscheidest Du immer vorweg, ohne eine Person wirklich zu kennen (...) Dein Auftreten hier in diesem Board lassen zu mindetsens diese Sichtweise zu.
aha:

hiesige Moderation = aktive Verachtung
hiesige Moderation = bekämpft die Meinungsfreihiet
hiesige Moderation = beurteilt Personen anhand von Vorurteilen
hiesige Moderation = tut das aktiv, und tritt für die genannten Punkte im Board vehement auf

Zitat:AAA-Moderator "Trass-Vasalle" TOM postete 13.06. 11.13
Offenbar bist Du (Etienne) auch in Deiner weiteren Einstellung (...) durch Deine verbohrte Einstellung total verblendet und nicht in der Lage, objektiv Situationen nicht nur um die AAA zu sehen geschweige denn diese überhaupt zu werten.
aha:

hiesige Moderation = einseitig in der Meinung ("verblendet", "verbohrt")
hiesige Moderation = hat so eine Einstellung
hiesige Moderation = unfähig
hiesige Moderation = anmaßend, weil sie AAA-Situationen wertet

... und jetzt ein echter "Knaller":

Zitat:AAA-Moderator "Trass-Vasalle" TOM postete 13.06. 11.13
Etienne ist für mich diesbezüglich nicht sachlich und auch als Moderator nicht haltbar.
TOM ist hier USER. Es steht ihm zumindest von daher in diesem Forum nicht zu, Wertungen betreffs der "Haltbarkeit" von Moderatoren auszusprechen.

Und nun: Herr "AAA-Institiution": Was ist denn das für ein "anmaßender Vasalle", den Sie hier plötzlich nach Ihrem "offiziellen Abgang" vorschieben ????

Zitat:AAA-Moderator "Trass-Vasalle" Markus Berzeborn postete 13.06. 13.01
Eins Deiner Grundprobleme. Ich dachte bisher, dies sei reines Unvermögen Deinerseits, aber anscheinend steckt also System dahinter.
aha:

hiesige Moderation = unfähig bzw. pleite ("unvermögend")
hiesige Moderation = grundsätzlich unfähig bzw. pleite ("Grundproblem")
hiesige Moderation = mit Vorsatz handelnd ("System dahinter")

Zitat:AAA-Moderator "Trass-Vasalle" Markus Berzeborn postete 13.06. 13.26
Noch was (...) zitierst Du mich (...) sinnentstellt (...) Daher hier (...) Kennzeichnung einer Organisation bzw. eines anderen Forums als "Krebsgeschwür" (...) Äußerung im besten Nazi-Jargon und -Geist (...) grundsätzlich etwas gegen persönliche Meinungen eines Moderators (...) falsch (...) habe (...) etwas dagegen, wenn ein Moderator sich eines solchen Tons bedient.
aha:

hiesige Moderation = dreht den Usern das Wort im Munde herum
hiesige Moderation = Nationalsozialistische Gesinnung
hiesige Moderation = schlechter als die "Berzeborn" Moderation

Zitat:AAA-Moderator "Trass-Vasalle" Markus Berzeborn postete 13.06. 13.26
Ich habe es sicher nicht nötig, mich ausgerechnet von Dir (...) in irgendeiner Form belehren zu lassen. Ich habe selber Juden in der Familie. Umso weniger werde ich von meinen Äußerungen irgendetwas zurücknehmen.
aha:

hiesige Moderation = überheblich, ohne Berechtigung belehrend
hiesige Moderation = nun eine Beschwörung der faschistoiden Gesinnung

Zitat:AAA-Moderator "Trass-Vasalle" Markus Berzeborn postete 13.06. 14.41
Und unterlasse bitte Deine penetrante oberlehrerhafte und herablassende Attitüde von wegen "gehe in Dich" oder "wenn Du Dich traust".
Na, Herr Supermoderator Trass, dieser Moderator hätte es doch mal nötig, oder wie sehen Sie das ?

Zitat:AAA-Moderator "Trass-Vasalle" Markus Berzeborn postete 13.06. 00.49
Soweit zum Thema Selbstüberschätzung und Paranoia. Auf dieser Basis hat tatsächlich keinerlei Diskussion einen Zweck.
(kein weiterer Kommentar)

--------------------------------------

UND NUN FÜR ALLE DIE ES NICHT KAPIERT HABEN:

Zitat:AAA-Moderator Trass postete 12.06. 15.09
Ausgangspunkt für das Abgleiten dieses Threads war Mister_Qs "AnnalLügt-Magazin".
DAS ORIGINALE POSTING BETRAF EINE "DERBE" KRITIK AN HIESIGER MODERATION. Der Vorwurf betraf die Einseitigkeit der kritischen Besprechungen in Hinblick auf ein einziges Magazin. DIE BEREITS ERFOLGTE ANTWORT DER HIESIGEN MODERATION IST FÜR MICH ABSOLUT ZUFRIEDENSTELLEND. Eine Antwort wie "... uns gibt es erst seit kurzem und wir holen das noch nach - eine Einseitigkeit ist nicht beabsichtig" hat mir zu genügen, und sie GENÜGTE MIR VOLLAUF.

ES WAR NICHT MEINE ABSICHT, DER AAA HIER EINE MEHRSEITIGE PROFILIERUNGSPLATTFORM ZU BIETEN. BEDENKEN SIE AUCH DEN AUFWAND FÜR DIE HIESIGE MODERATION.

DAS PENETRANTE AUFTRETEN DER AAA HAT ÜBERDIES MEINE URSPRÜNGLICHE ABSICHT, DEN HORIZONT DOCH ÜBER EIN- ODER ZWEI MAGAZINE HINAUS ZU ERWEITERN, TREFFEND VEREITELT. AN HOLGER TRASS UND ALLE DIE ANDEREN "AAA-VASALLEN": IHR AUFTRITT WAR ÄUSSERST CONTRAPRODUKTIV GEGEN DIE EIGENTLICHE ABSICHT MEINES POSTINGS.

FALLS ICH EINE DISKUSSION MIT DER AAA FÜHREN MÖCHTE, SO WERDE ICH DAS DORT ERLEDIGEN.

--------------------------------------

Zitat:Lego postete 13.06. 22.11
Wäre es an dieser Stelle nicht sinnvoll, wenn die Beteiligten kurz in zwei Sätzen mal formulieren würden, welche Ansprüche und Erwartungen sie jeweils an den "Gegenüber" haben.
Mein ganz, ganz persönliches Schlußwort: Holger Trass, ich befürworte Deinen Abgang, aber bitte nehme auch die "Vasallen" mit, und bitte auch diejenigen, welche hier nur unter Pseudo posten.

Mit einem "Sorry" und -zugegeben - einem "KotzWürg": Danke !

-Q

PS.:

Zitat:AAA-Moderator Trass postete 12.06. 15.09
"AnnalLügt-Magazin"
Herrlich, Holger, eine wirklich gelungene Verunglimpfung:

"An(n)al Lügt"

nicht einmal ich bin auf so einen Gedanken gekommen ...
Zitieren
#11
=> Mister_Q

wie Du ganz richtig feststellst, ist der Aufwand für das moderieren solcher threads beträchtlich und hindert mich an dem, was ich viel lieber mache, mich mit Musik zu beschäftigen. Du verzeihst mir sicher, wenn sich meine Begeisterung über dieses Posting von Dir in Grenzen hält. Ich halte es, nachdem die Fakten geklärt sind oder sich in Klärung befinden, für überflüssig, hier eine Generalabrechung zu machen, wo doch das Heimatforum von Holger, wie Du auch richtig feststellst, der geeignetere Ort wäre.

Ich nehme an - man sagt mir manchmal nach ich glaube zu wenig an das Schlechte im Menschen - Dein Beitrag war humorig gemeint. Dein gelegentlicher Bezug auf Eisi Gulp lässt vermuten, daß Du eine entsprechende Ader hast. Ohne Eisi gekannt zu haben - ich kann mir nicht vorstellen, daß sein Renomee auf der ständigen Wiederholung der gleichen Wortspiele beruht (Trass-Vasallen).

Ich weiss nicht, was Du gegen Holger hast und was Du gegen ihn ausfechten willst - aber das hatten wir schoneinmal und das hat mich zum ersten und bisher einzigen Mal dazu gezwungen, eine Sanktion durchzuführen.

Holger ist meiner Meinung nach nicht als Supermoderator hier aufgetreten, nur weil er sich offen zu seiner virtuellen Herkunft bekennt. Es wäre für ihn sicher leichter gewesen, sich zu maskieren. Das hat er nicht getan, das spricht für ihn. Ich akzeptiere Holger als User StormyMonday, und als solcher ist er bisher akzeptiertes Mitglied des Forums. Daran ändert eine wenn auch gravierende Meinungsverschiedenheit nicht das geringste! Er hat - in welcher Funktion und Absicht auch immer - Position für die AAA bezogen. Da ich mit seinen Äusserungen nicht einverstanden bin, bekommt er Gegenwind auf dem Wege der Diskussion. Das ist ein völlig normaler Forenvorgang. Daß er sich der Diskussion stellt, begrüße ich. Ich bringe Dinge gerne geordnet zu ende, auch wenn es dauert. Seinen Abgang fände ich unnötig, akzeptieren muss ich ihn in jedem Fall.

Trenne ich bei Deinem Beitrag Ton von Inhalt, so erschliessen sich mir viele Deiner Herleitungen nicht, bzw. ich kann sie, so sie die "hiesige Moderation" betreffen, nicht nachvollziehen. Ich fühle mich z. B. durch die Äusserung von Markus Berzborn nicht in die Nähe von Nazis gerückt. Ich finde einfach, daß aus Respekt vor der Vergangenheit solche Vergleiche - die auch mir schon 'rausgerutscht sind - fehl am Platze sind. Das Thema ist durch. Wieso der Aufguss?

Auch die anderen, die pro AAA oder gegen die hiesige Administration argumentiert haben, bekommen oder bekamen schon Antworten in der Sache. Sich kritisch gegenüber der Administration zu äussern ist m. E. Grundrecht jedes Users, zumindest hier.

Holger hat sich, was ich begrüße, entschlossen den Faden in der Sache wieder aufzunehmen, ich werde ihm im richtigen thread antworten. Dies, wie angekündigt, erst morgen. Einige der von Dir angerissenen Topics werden dabei sowieso aufs Tablett kommen. Also Geduld, bitte.

Wenn Du sinnvoll zum Forumsinhalt beitragen willst, hätte ich einen Vorschlag für Dich: Deine Kritik an der AAA bez. deren Magazin bestand aus einem komödiantischen Teil und einem konkreten Punkt. Es ging um einen "schönen" Artikel, der zu Unrecht verissen wurde. Du erwähntest den Klemmeffekt, also ging es wohl um das Nadeltonverfahren. Das passt ins Forum. Wenn Du den Artikel beibringst, kann ich mir ein Bild davon machen, vielleicht gibt das einen thread. Kritisch darf er sein, egal in welche Richtung. Sachlich und fair muss er bleiben.

Schade, daß der Kontrahent Nr. 1 von Holger nicht mehr dabei ist, ihr hättet euch vielleicht gut verstanden Wink War ein Plattenspielerexperte aus dem Rheinischen und kannte sich gut mit Decca-Armen aus.

Zur Info an alle:
Ich mach' jetzt Feierabend. Wenn die, die es angeht, sich besonnen zurückhalten, wird nichts passieren. Einer alleine kann keine Schlammschlacht veranstalten. Falls es wieder erwarten doch eine geben sollte, dann schliess einer der zufällig anwesenden Mods, wenn er das zufällig mitkriegt, bitte schlicht und ergreifend ab mit dem Hinweis, daß es morgen wieder weiter geht. Tschüß!
Michael(F)
Zitieren
#12
Hallo Michael,

Danke für diesen Kommentar.

Was den Beitrag von Mister_Q angeht : recht amüsant zu lesen, in der Tat ; die doch teilweise recht deutlichen Parallelen zu dem anderen Herrn, den Michael genannt hat, läßt mich wissen, wie ich den Beitrag zu werten habe.
Was genau ich/wir Mister_Q angetan haben, weiß ich nicht – vielleicht verrät er es uns ja noch.
Zwei kleine Anmerkungen sollten mir noch gestattet sein :
Erstens : wenn zitiert wird, dann bitte vollständig. Das Zitat von Jürgen Heiliger nämlich „Holger und die AAA ist ein und die selbe Person“ geht mit den Worten „was unwahr ist“ weiter. So wurde es geschrieben und so ist es. Man sollte sich nicht einfach nur den Satzteil herauspicken, der einem in den Kram passt.
Und zweitens : Dein „ganz, ganz persönliches Schlusswort“ hat mich (nachdem ich schon durch einige andere Meinungen, ich solle das nochmals überdenken, ins Schwanken geraten war) letztlich endgültig überzeugt – ich ziehe meinen Antrag auf Löschung meines Accounts zurück.
Zitieren
#13
Hallo Michael Franz,

falls Du die Absicht meines Postings nicht verstehst,
so kannst Du doch die Auswirkungen genießen; der Heutige
Tag dürfte etwas moderater verlaufen sein. Wenn eine
Behandlung so weit ausufert, daß die AAA-ler hier
anfangen zB. "Jude & Nazi" zu spielen, dann gibt es
nun keinen Orden mehr, ganz gleich, für wen.

Und wenn es derart weit daneben gegangen ist, dann werde
ich mich weiterhin im Pseudonym verstecken. Mit dem
"inaktiven Gibbert" werde ich Kontakt aufnehmen - wer
weiß, vielleicht können wir uns den Account teilen,
solange er hält, das betrifft natürlich ganz besonders
das AAA-Forum, hier im Tonbandforum scheint es ja fast
so etwas wie eine Übereinkunft gegeben zu haben. Ich
werde seine Postings mal lesen und vielleicht später
einmal etwas dazu beitragen. Wir werden sehen.

Die meisten meiner Wortspiele habe ich aus dem Norddeutschen
Raum (zB. das Uhr-Heberrecht = Werner-Comic), und Eisi Gulp
scheint noch zu leben und stammt aus Bayern, etwas süddeutscher
Kontrast gegen den norddeutschen Witz, der für die (blöden Smile)
Bayern manchmal so flach ist wie das Land.

Falls Du für mich ein FreakBoard einrichten willst, dann
nennen wir es "Videorecorder" (home), habe ein paar Jahre
als Techniker gearbeitet und vom Philips N 1500 (mein aus
1972) an so einige Exponate gesammelt (je System eines) und die
gängigen Mechaniken bis etwa 1995 noch bestens in Erinnerung.
Meine Beteiligung = nach Zeitvorgabe sowie Akzeptanz im
Forum. Für Diskussionen auf dem Niveau "Paranoia und
Selbstüberschätzung" (AAA-Moderatorenzitat hier im Forum)
stelle ich mein Fachwissen nicht zur Verfügung.

Und bleibe auch Du bitte bei der Wahrheit - beim Durchklicken
vor einiger Zeit habe ich einen User "Gruenlilie".
gefunden, ebenfalls gesperrt. Was also soll dieser Hinweis
von wegen eines "gewissen Herrn", auch Du scheinst Deine
Abneigungen und mehr als 1 mal getiltet zu haben.

- q
Zitieren
#14
Hallo Holger Trass, Supermoderator der AAA,

Das vollständige Zitat von Jürgen Heiliger lautete in etwa
wie folgt:

"Der Holger Trass und die AAA sind ein- und dieselbe Person,
was unwahr ist, wie man auf der Jahresversammlung der AAA
eindeutig erkennen konnte."

Das vollständige Zitat läßt zweifelsfrei erkennen, daß Du
auch im Rahmen der internen AAA angeschlagen bist. Diese
Diskussion bezüglich Deiner Angeschlagenheit innerhalb
der AAA gehört aber nicht unbedingt hierhin, also habe ich in
Deinem sicherlichen Interesse gekürzt. Falls Du darauf bestehst,
uns Deine AAA-interne Schwäche erkennen zu geben - Bitte,
ich habe Deine Schwäche nun zitierend erwähnt.

Ansonsten habe ich mich an das gehalten, was Du vorgibst zu sein.

Und ob Du hier gehst oder nicht spielt für mich - wie gesagt -
keine sooo große Rolle: Beim zitierten "Sendungsbewußtsein" Deines
Clubs wird sich immer ein "AAA-Vasalle XYZ" finden, welcher
diese {{Ausführungen}} genau da weiterspinnt, wo der erste Vasalle
geht. Du bist für mich "nur" oder immerhin eine Auswirkung,
wenn auch mit dem "Super-" Status !

Ich habe Dich also überzeugt zu bleiben. Gut für´s Erste, ich
fühle mich geehrt, konnte ich doch überzeugen !

Frage:

Wie möge ich Deinen Schlußsatz werten ?

Wirst Du bzw. die AAA die "Krebsgeschwür" Kritik, wenn auch nun
in etwas ehrenhafterer Form vorgetragen, anerkennen, und entsprechend
handeln, oder aber ist dieser "Krebs" unheilbar, und Dein Schlußsatz
möge mir ANDROHEN, daß wir mit meinem nächsten Posting ereut zur
"Haltbarkeitsdiskussion" inclusive AAA-Vasallennachschub zurückkommen ?

Weil Du bzw. die AAA vermutlich nichts der Kritik anerkennen wollen
- der vergangene Thread gab mir diesen Geschmack - wäre es doch schöner,
dieser Teil der AAA-Gesinnung würde gehen, statt eine erneute Rauferei
zu provozieren. Das wollte ich klar zum Ausdruck bringen.

mit Anna-L-lügenden Smile Grüßen

-q

Edit 15.06.05 / mf
Wortwahl den üblichen Regeln der Höflichkeit angepasst {{}}
Zitieren
#15
Zitat:Mister_Q postete
(...) Und bleibe auch Du bitte bei der Wahrheit - beim Durchklicken
vor einiger Zeit habe ich einen User wie "Grünelilie" oä.
gefunden, ebenfalls gesperrt. Was also soll dieser Hinweis
von wegen eines "gewissen Herrn", auch Du scheinst Deine
Abneigungen und mehr als 1 mal getiltet zu haben.
Ich sprach von echten Rauswürfen, nicht von Löschungen auf eigenene Wunsch. Wenn Du nochmals suchend klickst, dann kannst Du nachlesen.

Da der Themenkomplex "Die AAA, ihre Moderatoren und deren Auftritte in Fremdforen unter besondererer Berücksichtigung der begleitenden Kommentare unbeteiligter Dritter" nun langsam aber sicher seiner administrativen Lösung entgegen zu gehen scheint, ist Dein Posting leider nicht mehr notwendig. Ich lasse es für die Forumspsychologen noch eine Weile als Studienobjekt stehen.

Einen schönen Abend noch!
Michael(F)
Zitieren
#16
Zitat:Mister_Q postete
Das vollständige Zitat läßt zweifelsfrei erkennen, daß Du
auch im Rahmen der internen AAA angeschlagen bist. Diese
Diskussion bezüglich Deiner Angeschlagenheit innerhalb
der AAA gehört aber nicht unbedingt hierhin, also habe ich in
Deinem sicherlichen Interesse gekürzt. Falls Du darauf bestehst,
uns Deine AAA-interne Schwäche erkennen zu geben - Bitte,
ich habe Deine Schwäche nun zitierend erwähnt.
Sorry, dafür reicht mein Intellekt wohl nicht - das habe ich nicht verstanden.
Vielleicht könnte ja Dein "Fachwissen" auch hier helfen, Zusammenhänge besser zu verstehen ?

Zitat:Mister_Q postete
Du bist für mich "nur" oder immerhin eine Auswirkung,
wenn auch mit dem "Super-" Status !
Ach ja, der "Super"-Status ...
Der ist (was das AAA-Forum angeht) erstens schon lange passé und zwetens bedeutete er auch nie das, was immer hineingedeutet wurde - das "Super" bezog sich auf die Tatsache, dass ich in allen Unterforen Mod-Status habe.

Zitat:Mister_Q postete
Wie möge ich Deinen Schlußsatz werten ?
Oh, ich bin sicher, dass Dir dazu etwas Spannendes einfallen wird. Falls nicht - Stefan Gibbert hat bestimmt eine amüsante Idee dazu.
Die Kontaktaufnahme sollte nicht schwer fallen ...
Zitieren
#17
Hallo Holger

Zitat:Ach ja, der "Super"-Status ...
Der ist (was das AAA-Forum angeht) erstens schon lange passé und zwetens bedeutete er auch nie das, was immer hineingedeutet wurde - das "Super" bezog sich auf die Tatsache, dass ich in allen Unterforen Mod-Status habe.
Umso unverständlicher für mich ist, dass man mir - als *gewöhnlichem* Moderator hier - mit Moderatorentätigkeit in EINEM EINZIGEN Unterforum; worauf mehrfach hingewiesen wurde - vorwirft, ich sei als Moderator nicht tragbar. Mir versucht man meine Moderatorentätigkeit - welche man für diesen Zweck hochstilisiert und dauernd darum herumreitet - dazu zu benutzen, mit einen Strick zu drehen. Die eigene Status als Super-Moderator wird jetzt plötzlich mit *bedeutete auch nie das, was immer* abgeschächt und ist jetzt plötzlich nur noch klein und unbedeutend.

Diese Aussage betr. Tragbarkeit kam von DEINER FRAKTION und du hättest als (SPUER-)MODERATOR sofort EINGREIFFEN müssen und auf diesen Umstand aufmerksam machen. Ich bin von eurem Verhalten entäuscht und erwarte dafür eine Entschuldigung für diese Unterstellungen. Ebenso erwarte ich eine Entschuldigung, mich mit irgendwelchem Nazi-Gedankengut (welches in eurem Land entsprungen ist und nicht im meinem) in Verbindung gebracht zu haben.

Damit könnten wir die Sache zu einem für alle akzeptablen Abschluss bringen.

Gruss
Etienne
Zitieren
#18
Hallo Etienne,

Dass Du "nur" Digital-Mod hier bist habe ich erstmals durch Michaels Beitrag No. 150 im Thread "TAZ über LP" erfahren - meinen Kollegen ging es da wahrscheinlich genau so.
Das "worauf mehrfach hingewiesen wurde" ist demnach irrelevant - wenn es denn so war (in Thread "TAZ über LP" zumiindest nicht, und nur darum geht es). Und auch hier in diesem Thread steht unter "Etienne" nur Deine Mitgliedsnummer und der Titel "Moderator" !
Die Bezeichnung ist eindeutig - das sollte der "normale User" (der auch ich hier bin) nicht weiter eruieren müssen, oder ?

Aber ganz davon abgesehen ist ein Moderator, auch wenn er privat im Forum unterwegs ist, immer noch in einer besonderen Position und sollte sich dementsprechend verhalten bzw. in seinen Äußerungen zurück halten - das tun sogar wir im AAA-Forum, und wenn's mal einer nicht tut, gibt's zumindest von anderer Seite versöhnliche und mäßigende Stimmen.

Persönlich sehe ich keinen Grund für eine Entschuldigung.
Zitieren
#19
Forumspsychologie,

Ich bin kein Psychologe. So weit ich die Sache sehe, steht Holger in dem Zwist, ob er hier "beleidigte Leberwurst" spielen & damit das Forum verlassen, oder aber durch "weiterklobbe" die Ehre dar AAA retten soll. Aufgrund des schnellen Wechsels seiner Meinungen komme ich zu der Ansicht, daß er nicht beleidigt ist, sondern etwas vorgibt. Das Posting vom hiesigen Moderator
Etienne (Post Nr. 16, hier) zeigt einen veritablen Ausweg. Ich unterstütze dieses Posting und wünsche, daß es Erfolg hat. Mehr kann ich in der Sache nicht mehr tun - Jetzt sind Andere am Zug.

Meine Absicht zur Anmeldung des Accounts betraf sicherlich nicht. mich mit einer Administration sowie einer fremdforen-Supermoderation herumzustreiten, sondern ich wollte mich auf normaler Ebene mit anderen austauschen. Obgleich ich beim Durchklicken viele Ansätze für gute Postings gefunden habe und auch Ideen zum Start eigener Threads, will ich hiermit eine
"Postingpause" für unbestimmte Zeit ankündigen. Ich will mit dieser Ankündigung keine Nachrufe provozieren, sondern es soll so etwas wie Abstand und Ruhe einkehren - sodaß die von vom Administrator Michael Franz angekündigten "administrativen Maßnahmen" gegen diverse AAA-Moderatoren sorgfältig zwischen den Mod´s & Admin´s ausgehandelt werden können. Wir werden ja sehen, wie es kommt. Solange mein Account hält bleibe ich mit den Foreneigenen Mitteln (eMail, PN) erreichbar, sodaß Interessierte sich auf diesem Weg mit mir austauschen können.

-q

Nachtrag zum Edit meines Post 13 (ein Wort nacheditiert): Das originale Wort bestand bereits nur noch aus einem Zischlaut und ansonsten nur Sternen, sodaß das vom Admin eingefügte, ausgeschriebene Wort sogar besser aussieht. Inhaltlich trifft es genau das, was ich zum Ausdruck bringen wollte. Edit akzeptiert, und ich entschuldige mich höflichst mit meinem ursprünglichen, bereits entstellten Wort gegen die Etikette dieses Forums verstoßen zu haben.
Zitieren
#20
Zitat:Mister_Q postete
... will ich hiermit eine "Postingpause" für unbestimmte Zeit ankündigen.
Nach nur 7 Beiträgen, davon vier in diesem unbedeutenden Thread ?

Ach komm, lass Dich doch (am Ende von mir ???) nicht abhalten, hier interessante Threads zu starten und auf "normaler Ebene" zu diskutieren.
Und solltest Du geplant haben, auch in den Rubriken "Tonbandgeräte" und "Digitale Audiotechnik" zu posten, so kann ich Dir sogar sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dort auf mich zu treffen, fast gegen Null geht.
Ist das nichts ?
Zitieren
#21
Zitat:Mister_Q postete
ES WAR NICHT MEINE ABSICHT, DER AAA HIER EINE MEHRSEITIGE PROFILIERUNGSPLATTFORM ZU BIETEN. BEDENKEN SIE AUCH DEN AUFWAND FÜR DIE HIESIGE MODERATION.

DAS PENETRANTE AUFTRETEN DER AAA HAT ÜBERDIES MEINE URSPRÜNGLICHE ABSICHT, DEN HORIZONT DOCH ÜBER EIN- ODER ZWEI MAGAZINE HINAUS ZU ERWEITERN, TREFFEND VEREITELT. AN HOLGER TRASS UND ALLE DIE ANDEREN "AAA-VASALLEN": IHR AUFTRITT WAR ÄUSSERST CONTRAPRODUKTIV GEGEN DIE EIGENTLICHE ABSICHT MEINES POSTINGS.

FALLS ICH EINE DISKUSSION MIT DER AAA FÜHREN MÖCHTE, SO WERDE ICH DAS DORT ERLEDIGEN.
Hallo Mister_Q,

warum eine solche Aufregung, so dass sie brüllen müssen und sich nicht wie ein zivilisierter Mensch verhalten.
Permanente Großschrift in einen Forum bedeutet brüllen und nichts anderes.

Ihre Art vorangegangene Postings zu sezieren ist immer wieder amüsant zu lesen und entbehrt nicht so mancher Komik.
Aber merken sie eigentlich nicht, dass sie mit ihrer Meinung zu Holger Trass so ziemlich alleine dastehen und somit Ihre Meinung nicht ineressiert?

Schade dass sie so Ihre zweifells vorhandenen Fachkenntnisse vergeuden, anstatt aktiv am Forumsgeschehen teilzunehmen.

Gruß
Matthias
Zitieren
#22
Zitat:matthias 41 postete
Hallo Mister_Q,

.......
Aber merken sie eigentlich nicht, dass sie mit ihrer Meinung zu Holger Trass so ziemlich alleine dastehen und somit Ihre Meinung nicht ineressiert?

Schade dass sie so Ihre zweifells vorhandenen Fachkenntnisse vergeuden, anstatt aktiv am Forumsgeschehen teilzunehmen.

Gruß
Matthias
Was soll das!?

Jeder kann meinesserachtens seine Meinung vertreten auch wenn er damit alleine steht. Ein grundsätzlicher Meinungskonsens ist auch wenig prickelnd und Interessant.
Es mag auch zutreffen das Dich eine Meinung eines Forumsteilnehmers nicht interessiert oder anspricht jedoch kann hier von Dir als einzelnen nicht auf alle bzw. auf die Allgemeinheit geschlossen werden.
Weiterhin ist es mir nicht klar in welcher Beziehung Du zu der Person stehst welche hier von Dir direkt angesprochen wird, da Du hier von meiner Warte aus kein ausreichendes Beitragsprofil und Forumsprofil Deiner Person offenbarst.
Lediglich eine Assoziation zum RFF (m41) kann ich Deinem Nutzernamen nahe legen ist aber eher nicht zutreffend.

Gruß

Thomas(chlorophytum(RFF), ehemals gruenlilie)

Editiert: Ergänzung am letzten Satz, da Assoziation eher nicht zutreffend.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#23
Hallo Matthias 41,

die von Dir zitierten Passagen sind "schreiend" geschrieben, weil das eigentliche Post sehr lang ist, und ich diesen Part herausheben wollte.

Mit der Meinung, Supermoderator Holger Holger sollte sich im Namen der AAA entschuldigen, stehe ich nicht alleine.
Zitieren
#24
Zitat:Mister_Q postete
Mit der Meinung, Supermoderator Holger Holger sollte sich im Namen der AAA entschuldigen, stehe ich nicht alleine.
Wofür genau sollte ich mich denn entschuldigen - und das auch noch im Namen der AAA ?

Und wer bitte (außer Etienne) sollte denn wohl noch dieser Meinung sein ???

Ich bitte um Erleuchtung.
Zitieren
#25
Hallo Forum, Hallo Michael Franz,

Erstmal Glückwunsch an Michael zur "administrativen Beförderung". Euer "Mister_Q" hat mich ge-eMailt und ich hab´s mir mal durchgelesen und hier das Folgende gefunden:

Zitat:Michael Franz postete
(unter anderem Posting 14) "Ich sprach von echten Rauswürfen, nicht von Löschungen auf eigenene Wunsch. Wenn Du nochmals suchend klickst, dann kannst Du nachlesen." (und ähnliches mehr)
Nun, Michael, machen wir´s einfach, ich nehme Q´s Angebot EINMAL an. Es steht Dir nicht zu, in meinem Fall von "Rauswurf" zu sprechen, und ich bin auch nicht bereit, mich hier & öffentlich zu einer Person degradieren zu lassen, welche man "echt ´rauswerfen" muß. Da sollte mir - in Wahrung des Hausrechts - EINE kleine öffentliche Stellungnahme zustehen.

Dein seinerzeitiges "Rausschmiss-" eMail besagte u.A., ich zitiere wörtlich:

Zitat:Michael Franz eMailte mir im Februar 2005

(...) Ausschlaggebend war nicht ein einzelnes Posting, (...)
(...) können wir, in angemessener Zeit, nochmals über die Sache reden (...)
(...) Im Moment möchte ich Ruhe! (...)
Den Originaltext habe ich auf meinem System gespeichert und kann ihn per eMail versenden. Nach Abzug des damals "heißen" Tonfalls liest sich das seinerzeitige eMail nun nicht nach dem "absoluten ´rausschmiß", sondern versöhnlich-höflich (... nochmals über die Sache reden), und ich möchte mich daher auch Heute nicht zur "sanktionierenswerten" Person von Dir degradieren lassen müssen, in aller Öffentlichkeit, und hier im Forum.

Ich habe die Sache damals in Anbetracht vorangegangener PN und eMail derart verstanden, daß Du Dich überfordert sahst, diese ständige Auseinandersetzung mit AAA-Moderatoren und anderen Doppelmoderatoren irgendwie zu einem friedlichen Ende zu bringen ("... möchte Ruhe") und ich habe Dir - erinnere Dich - durchaus zugestimmt. Meine Abneigung gegen Holger Trass war/ist eher persönlich: Wer mir (per AAA, wie seinerzeit veröffentlicht) ein Anwalts-Drohschreiben schickt, darf zumindest nicht damit rechnen, daß er in meinem Umfeld willkommen ist. Das dürfte absolut selbstverständlich sein und bedarf - nach meiner Ansicht - keiner Diskussion, nicht seinerzeit, nicht Heute.

Weil Du (Michael Franz) anderer Ansicht warst, haben wir den Account seinerzeit "auf Eis" gelegt. Steht ja auch ´dran: "nicht aktiv". Es ging Dir darum, eine der beiden "Streitparteien" auszuschließen, Du hattest die Hoffnung, meine "Inaktivität" würde das Problem, zB. mit der AAA, beseitigen.

Den aktuellen Streittreat (mannomann) habe ich mir mal ´reingezogen. Mir fällt spontan eine Kritik ein, die Michael Franz seinerzeit in etwa wie folgt an mich richtete:

Zitat:Michael Franz postete
(ich zitiere sinnesgemäß aus Januar/Februar 2005)

"Dies ist nicht der Raufplatz der AAA"
Nun, auch die mir verordnete Inaktivität hat wohl nicht viel verändert - im aktuellen Streittreat finde ich eine Auseinandersetzung zwischen hiesigen und AAA-Moderatoren. Mittlerweile sind´s gleich 3 AAA-Moderatoren, - das IST der Raufplatz der AAA, oder vielleicht die "Trainings-" & Profilierungsplattform ? Normale USER- Beiträge nur ganz wenige, und diese meist angewiedert. Mannomann !!!

Ich will daraus aber keine Rechte auf eventuelle Wiederaktivierung meines Accounts herleiten. Es gibt für mich zweifellos schönere Dinge im Leben, als sich hier im Tonbandforum mit AAA-lern herumzustreiten. Ich habe heute im Biergarten kühles Weizenbier genossen und mir die hübschen Mädchen angeguckt, und im TIC-Theater hier in Mainz läuft das Theaterstück "Das Letzte Band", welches das Tonbandgerät zum Inhalt hat.

Also bitte keine Postings auf diesen einen Beitrag, zieht´s Euch ´rein oder laßt es bleiben, und laßt mich in Frieden, bei diesen Zuständen will ich nicht mehr da sein, und kann es auch nicht mehr, das Hausrecht will ich anerkennen, aber nach einer solchen Entstellung muß EINE Klarstellung ermöglicht werden.

... und Last but not Least:

Zitat:Etienne postete
(...) und du (Holger) hättest als (SUPER-)MODERATOR sofort EINGREIFFEN müssen und auf diesen Umstand aufmerksam machen. Ich bin von eurem Verhalten entäuscht und erwarte dafür eine Entschuldigung für diese Unterstellungen. Ebenso erwarte ich eine Entschuldigung, mich mit irgendwelchem Nazi-Gedankengut (welches in eurem Land entsprungen ist und nicht im meinem) in Verbindung gebracht zu haben. (...)

Damit könnten wir die Sache zu einem für alle akzeptablen Abschluss bringen.
Ganz Klar: Der Holger sollte sich mal angemessen entschuldigen. Logo ! Mach zu, Etienne

"zombiesierte" Grüße vom Ex-User SGibbi:

Diplom Ingenieur (FH) Stefan-Ernst Gibbert, Mainz
Zitieren
#26
Das Posting von SGibbi unter der Flagge von Mister_Q spricht für sich. Ich denke, jedem wird es leicht fallen, Stefan seinen Herzenwunsch zu erfüllen und nicht darauf einzugehen.

Ehrgeizige Ansätze, sich durch autodidaktische Bemühungen komödiantische Fähigkeiten anzutrainieren sind erkennbar. Sollte irgendwann das Programm aufführungsreif sein, will ich gerne nochmals einen Blick drauf werfen.

Vielleicht machen wir dann ein Comedy-Board auf:

Mister_Q proudly presents: The S-Gibbi Onemind-Show.

An diesem Titel und jedem einzelnen Wort davon melde ich hiermit vorsorglich sämtliche Rechte an.

Viel Spaß beim Weizen. Habt ihr das in Kölle überhaupt? Ich hab' diesen närrischen Raum immer weiträumig umfahren, weil ich dachte, daß nein. Die Schwaben hier waren ja so klug, diesen bayrischen Einfluss anzunehmen, aber nicht jeder ist so schlau wie ein Schwabe.

Den flotten Damen schaue ich lieber im Herbst und im Frühling hinterher, da ist die Kleidung etwas abwechslungsreicher. Insofern ist der Sommer nicht meine Zeit.
Michael(F)
Zitieren
#27
Moin, Moin,

Michael Franz, aus Deinem Beitrag könnte man ja einiges "basteln" - so gibt es Gegenden, wo behauptet wird, die serienmäßigen (?) Verkehrsleitsysteme und der extrem hohe Sicherheitsanspruch eines Mercedes-Benz würden mit der Regionalen Verbundenheit der Schwaben und deren Kunst in Sachen Autofahren korrespondieren. Warum sonst sollte ein "sparsamer Schwabe" ein derart modestes Auto wie einen Mercedes bauen ?

Du solltest die Möglichkeit in Betracht ziehen, daß es Fälle gibt, wo EIN User mehrere "Nicks" oder "Accounts" in einem Forum betreibt. "Meinungsmache" erfolgt dann zB. derart, daß eine einzige derart "gespaltene" Person mit mehreren "personeneigenen" Usern eine Diskussion in einem mehrseitigen Thread durchführt. Nehmen wir als Beispiel einen Verein, zB. die "juristische Person AAA", welche im bekannten Thread mit EINER Stimme bestehend aus gleich MEHREREN Usern die hiesige Moderation "in die Zange genommen" hat. Manchmal stehen auch gewerbliche Interessen dahinter. Ebenso könnte die Möglichkeit bestehen, daß hinter einem Usernahmen mehrere Personen stehen. Denn eigentlich sollte es darauf ankommen, WAS gesagt wird, und nicht so sehr, wer es sagt.

Es geht mir daher nicht um eine "One-Mind-Show", wie Du das nennst. Einen recht guten, nicht zu langen und in dieser Sache aussagekräftigen Beispiel-Thread findest Du zB. im folgenden Link (Danke, Gibbert):

http://www.analog-forum.de/wbboard/threa...72aa7a8269

"Profis", Internet-Moderatoren, Ingenieurbüros, Zeitschriftenautoren uvam. stehen in der Öffentlichkeit und müssen damit leben, daß sie gelegentlich "gepostet" werden. Das hat nicht unbedingt etwas mit "One Mind" zu tun. Die Zeitschrift "LP" wurde in diesem Forum mehrfach und in der Summe negativ gepostet, aber die Autoren hatten wenigstens genügend Stil, derart zu schreiben, daß es für eine kontroverse Debatte ausreicht. Das hat das Ansehen des Blattes zwar nicht verbessert, aber wenn ich am Kiosk eine "LP" sehe, dann lese ich um zu wissen, um welche Themen demnächst im Forum "geklobbt" wird. Etwas geschickter ist zB. der Autor "Jürgen Heiliger", der ohne jede Rücksprache mit den Betroffenen stilistisch besehen eine Mischung von informeller Wahrheit und provozierender Unwahrheit postet, damit zur Klarstellung zwingt, und obgleich er auf diesem Wege den "Geposteten" einen (vermeidbaren) Aufwand abverlangt dennoch im Netz beliebt ist, weil er eine (vermeidbare) Diskussion anregt. Wieder andere Autoren tauschen sich zunächst in eMails oder PN´s aus um eine Sache bereits vorab zu reflektieren, und auf diesem Wege ein qualitativ wertiges Posting erstellen. Nennen wir Autoren wie "Westbahnkarl" oder "visi-on". Ich bin hier den Weg gegangen, meinen Account für einen Ausgeschlossenen direkt zur Verfügung zu stellen. Mit "One-Mind-Show" hat das nichts zu tun, sondern es geht mir um die Meinungsvielfalt.

So, und damit komme ich mit einem Goethe-Zitat "zu des Pudels Kern": Wir alle haben nun mehr als eine Woche innegehalten und reflektiert und mich würde das administrative Ergebnis interessieren. Für mich sieht es wie folgt aus: Der in seiner Ehre verletzte Moderator Etienne hat (nach meiner Meinung unnötigerweise) eingesteckt und alle posten weiter als wäre nichts geschehen. Oder hat sich im Hintergrund doch etwas getan ? Es geht mir hier, ich möchte das betonen, nicht darum, einer "Schlammschlacht zur Meinungsfindung" beizuwohnen, sondern ich möchte hier das Ergebnis dieser -internen- Debatte sehen. Eine kurze Ergebnismitteilung wird auch keine neue Diskussion herausfordern, falls jemand seine Meinung danach postet so ist ein Resultat doch endgültig und erfordert keine zweimalige Meinungsäußerung. Es kommt also in jedem Falle begrenzt und ich finde, die Öffentlichkeit hat das Recht, das Resultat zu erfahren.

Grüße - Q

---

PS.: Etienne: Falls sich Supermoderator Holger nicht im Namen der AAA bei Dir entschuldigt, solltest Du dich -meine Meinung- mit einem Anwalt beraten. Eine anwaltliche Beratung ist sooo teuer nicht und verschafft Dir eine gewisse Klarheit. Nach meiner -persönlichen- Ansicht ist es derart, daß der Verein AAA inhaltlich mit einer Stimme aufgetreten ist, und daher auch als "juristische Person" zu behandeln ist. Nun existiert in Deutschland die "Personenhaftung", soweit für mich erkenntlich wäre der AAA-Vorstand, das Klimo/Schappach-Duo, zu belangen. Dusan Klimo ist der Abstammung nach ebenfalls nichtdeutsch, lebt & arbeitet jedoch seit Jahrzehnten in Deutschland und sollte Deine Position verstehen. Klimo wurde mir als scharfzüngig-autoritär beschrieben, Verantwortung wird dann AAA-intern weitergegeben werden, wenn die Überzeugung "keine Peanut" besteht. Für den normalen "Hanswurscht" User besteht im anonymen Internet kaum eine Möglichkeit. Hier handelt es sich jedoch um eine Administrationsebene, wo man die Betreffenden über ihren Verein hin belangen, und mit Administrationsrechten im eigenen Forum den strafbehördlichen Nachweis führen kann. Ich finde, daß das Internet nicht zum "rechtsfreien Raum" werden soll, und möchte diese Meinung öffentlich äußern dürfen.
Zitieren
#28
==> Mister_Q
Heute besonders ausführlich am Weizenbier genuckelt?

Vorsätzliche Weitergabe von Log-In-Daten, besonders an Personen, denen damit unberechtigterweise der Zutritt zum Forum ermöglicht wird, ist Datenmißbrauch. Deswegen Account gesperrt. Hätte ich eigentlich schon beim letzen Mal machen müssen.
Michael(F)
Zitieren
#29
Zitat:Mister_Q postete
...

PS.: Etienne: Falls sich Supermoderator Holger nicht im Namen der AAA bei Dir entschuldigt, solltest Du dich -meine Meinung- mit einem Anwalt beraten. Eine anwaltliche Beratung ist sooo teuer nicht und verschafft Dir eine gewisse Klarheit.

...
Nachgefragt:

Mit 'ner B-77 hatte das alles am Ende wenig zu tun, was in diesem thread zur Sprache gekommen ist. Das war m.E. reine Verbalakrobatik. Dennoch interessiert mich (und den ein- oder anderen auch noch), ob es in Sachen Entschuldigung (s.a. Beitrag #024) irgendeine Einigung gegeben hat. An Distanzierungen und Ablehnungen kann ich mich sehr wohl erinnern, verteilt auf unterschiedliche Diskussionsfäden. Im Kern der Sache bleibt ein Informationsdefizit.

Das Thema ist zu ernst, um es einfach auszusitzen. Wie zitierte doch Ernst Benda lange vor der Zeit des großen Ehrenwortlers schon: 'Das Vergessenwollen verlängert das Exil, und das Geheimnis der Erlösung heißt Erinnerung'

Etienne, liest Du noch mit?

Pit
Zitieren
#30
Ohne dem Etienne vorgreifen zu wollen: Meines Wissens gab es weder in die eine noch in die andere Richtung eine Entschuldigung. Ich sehe dazu auch keinerlei Notwendigkeit, so wie ich diese ganze Angelegenheit weder als "ernst" und schon gar nicht als "wichtig" betrachte sondern vielmehr als erledigt!

Die sehr zutreffende und nachdenkenswerte Aussage von E. Benda sehe ich an dieser aufgeblasenen Lappalie als verschwendet an.

Entscheidend ist, daß jedes Kind wieder seinem speziellen Sandkasten zugeordnet und dorthin verfrachtet werden konnte, so daß es nun an gegebener Stelle angemessen wirken kann. Das hat zu einer gewissen Beruhigung des Klimas geführt - dabei können wir es meines Dafürhhaltens belassen. Neue Anlässe, so sie Auftreten, erfordern ggf. eine Korrekturschleife.
Michael(F)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste