Walkman Dolby Pegel, aber es pumpt…
#13
Also den Dolby Pegel lasse ich so. Ich hab noch mal mit Marian Mihok gesprochen, der macht das auch nach Gehör, weil es bei ihm genau so ist wie bei mir - also mit korrektem Setting laut SM pumpig und dumpf. Warum das so ist weiß er auch nicht und wenn er es nicht weiß, weiß ich es noch weniger.

Wichtig ist aber nur eins: Der Walkman klingt jetzt super! Das mit dem Bandfrass hab ich auch hin bekommen. Auch dank Marian.

Und zwar ist zwischen den Beiden Magnetscheiben am Center Gear eine Plastikscheibe, die praktisch als Rutschkupplung dient. Offenbar nutzt die sich ab, oder die magnetischen Eigenschaften verändern sich oder dke Magnetscheiben werden rauher… was auch immer, dadurch stimmt der Torque nicht mehr und die. Änder werden geknickt (auch wenn ich das als Fehler bislang ausgeschlossen hab..). Ich war noch an der Arbeit, als ich seine Antwort erreicht habe. Er habe das auch bei all seinen Geräten, zwar auch nur mit bestimmten Cassetten, aber auch bei ihm sind Alle Geräte betroffen. Zusätzlich weiß man ja auch nicht wie die neue Andruckrolle sich auswirkt (anderes Gummi usw…). Ich hatte dann direkt eine Idee, denn ein paar Leichen habe ich ja noch. Ich habe einfach eine zweite Scheibe aus einem anderen Gerät genommen und sie zusätzlich dazwischen gelegt. Seit dem geht es. Allerdings habe ich es auch mit einer ungekürzten Feder an der Andruckrolle probiert, da wurde leider immer noch geknickt. Mit der zusätzlichen Kürzung der Feder läuft es dann aber wirklich perfekt. Meine „Problembänder“ funktionieren jetzt störungsfrei. Damit ist das Gerät jetzt hoffentlich alltagstauglich, denn so wie es jetzt läuft macht das echt Spaß und ich habe den DD als Begleiter echt vermisst!

Mein silberner Ur DD hat das ja auch. Bei dem werde ich das die Tage auch noch mal ausprobieren und berichten. So eine Scheibe hab ich noch.

LG Tobi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Walkman Dolby Pegel, aber es pumpt… - von DOSORDIE - 29.04.2024, 18:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste