Walkman Dolby Pegel, aber es pumpt…
#4
Also, irgendwas kann da nicht richtig sein.

Entweder der Standard des Dolby Pegels des Walkmans entspricht nicht dem von meinem Cassettendeck, oder es ist es kaputt. Wenn ich im GX75 315 kHz aus 0VU aussteuere bekomme ich schon einen Messwert von über 0.080 V raus, was oberhalb der 0,073 liegt, die ich gestern fälschlicherweise auf der Dolby Marke des Decks mit 3 kHz eingestellt habe.

Es pumpt dann immernoch viel zu viel. Die Cassette mit der ich es probiert habe klingt aber in meinem GX75 einwandfrei. Der Azimut stimmt beim Walkman für die Cassette. Ohne Dolby klingt alles wie es soll.

Ich hab jetzt den Dolby Pegel für einen Kanal so hoch gedreht, dass es nicht mehr pumpt und lande da bei 0,145 V mit meinem 0 VU Testtape. Den zweiten Kanal hab ich abgeglichen, der ist exakt gleich laut.

Klingen tut es so erst mal perfekt, aber das kann doch so nicht stimmen, oder? Wenn ich wieder runter drehe, Pumpt es wieder. In anderen Geräten laufen meine GX75 Dolby Aufnahmen problemlos und die Pegelanzeigen zeigen auch immer einen passenden Pegel an. Hab auch schon die Dolby Marke mit anderen Decks gegen gecheckt. Das hat immer gepasst.

LG Tobi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Walkman Dolby Pegel, aber es pumpt… - von DOSORDIE - 25.04.2024, 17:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste