Dicke Eier in der Vorweihnachtszeit dank der Replikations-Kennzeichnung HK 5
#35
An Erstaunlichkeit nicht zu überbieten!

Bei meiner alltäglichen Routineuntersuchung der Uher-Report-Batteriefachunterseiten fiel mir etwas auf.

Wochen nach der Fortpflanzungsaktion und dem verspäteten Neben-Ei schien sich wieder etwas zu bilden. So etwas wie ein Schein-Eisprung? Kleine, wohl durch das Durchkleckern der Fortpflanzungsflüssigkeit entstandene Thromben, fingen an sich zu vergrößern.
Voller Interesse, worum es sich handeln möge, päppelte ich sie. Relativ schnell war klar, dass sich dahinter werdende UHER-Report Geräte verbargen. Hocherfreut konnte man dem Reifeprozess, beflügelt durch den unbändigen Werdedrang, zusehen und es entstanden 2 ganz nette Apparate. Durch Mineralienmangel und Ruppigkeit beim Fruchten unter dem Batteriekasten waren die beiden Geräte aber etwas gebeutelt. Eines von ihnen war dazu noch fremdsprachig. Da war wohl ein Uher von den Tommys mal durch den Stammbaum gehüpft. Vielleicht das von den Beatles?

   

Fast wie Polypen sehen die Eier aus, was es alles gibt...

Der Nachwuchs
   
links :
   
rechts:
   
248243

Das linke Gerät ist ziemlch kaputt, auch der Zeiger vom Instrument ist abgebrochen (wie geht das?)
und der Motor ist kurz vor dem Ende, laut und kraftlos bei "Fullspeed". Spielt noch, aber wird als Reparaturkandiddat etwas warten müssen.
Das rechte Gerät hat die englische Beschriftung, die aber ziemlich verhunzt ist. Die Schaltkulisse wurde mal durch eine vom Report IC ersetzt, zum Passendmachen wurde die Frontblende einfach ausgeraspelt. Mist, das wars für die:

   

Unterm Rock dagegen sieht es prima aus.

   

Der kleine Riemen war hin (den Verformungsspuren nach zu urteilen. schon länger).

Einen kleinen bösen Buben, einen 16µF Elko entdeckt und rausoperiert.

Spielt wieder gut, keine Verzerrungen mehr.

Nu is aber erstmal gut mit den "S"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dicke Eier in der Vorweihnachtszeit dank der Replikations-Kennzeichnung HK 5 - von PSMS - 09.02.2024, 21:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste