Technics SL-BD22D für umsonst
#1
Servus zusammen,

von meiner alten Schule habe ich nun besagten Technics SL-BD22D Dreher bekommen. Wie es der Name schon sagt, handelt es sich dabei um einen Riemengetriebenen Plattenspieler (BD vermutlich für Belt Drive), der zwischen 1986 und 1994 gebaut wurde und in dem Fall vermutlich ziemlich zum Schluss dieser Serie gebaut worden ist (Der Rest der Anlage entspricht Technics Komponenten von 1994).
Wie üblich für die kleineren Technicse dieser Zeit, hat auch dieser Dreher das sogenannte T4P Tonabnehmersystem an Bord, zudem eine Halbautomatik und einen Pitchregler.

Und ja, mir ist klar, dass das kein Audiophiler High-End Dreher ist - aber einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht in's Maul Big Grin

Jetzt zur Frage:

Da dieser Technics keine Nadel mehr hat - kennt sich jemand mit Ersatzsystemen aus?
Ich brauche nichts hochwertiges, sondern einfach etwas, was man damals zur Zeit dieser Plattenspieler auch als Durchschnitt bezeichnet hätte.

Was ich bspw. gefunden habe, wäre dieses System von Audio Technica: https://www.hifisound.de/de/Hifi-Zubehoe...ystem.html

Was haltet ihr davon? Das wäre immerhin ein Preis, den ich ohne weiteres bereit wäre, zu zahlen.


Zudem brauche ich noch eine Waage, um das Auflagegewicht der Nadel zu justieren. Könnt ihr mir da etwas preiswertes empfehlen?


Eine schönes Wochenende allerseits noch
Viele Grüße aus dem schönen Bayern
Alex
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Technics SL-BD22D für umsonst - von al3x135 - 02.02.2024, 18:45
RE: Technics SL-BD22D für umsonst - von uk64 - 02.02.2024, 21:13
RE: Technics SL-BD22D für umsonst - von uk64 - 03.02.2024, 12:56
RE: Technics SL-BD22D für umsonst - von ser - 09.02.2024, 20:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste