Heute Radio mal anders…
#1
Hallo in die Runde,

an so einem Tag wie heute spielt das Radio gern verrückt. Keine Angst, ich meine das ja natürlich nur in Bezug auf die Sendungen und Sendezeiten. Und weil alles Gewohnte heute anders ist, hier meine Tipps zum Jahreswechsel:

Achtung die tägliche WDR3 Jazz Sendung ist heute 2 Stunden lang und geht bis Mitternacht.
http://www.wdr3.de/jazz/aktuell.html

Im DLF gibt es heute die Lange Nacht über die Erfindung des Lasers. Schon der Vorankündigungstext liest sich sehr schön und interessant.
http://www.dradio.de/dlf/programmtipp/la...t/1620848/

Die Fans von Götz Alzman und Swinging Music haben heute Nacht 2 Stunden Gelegenheit DLF von 2 Uhr bis 4 Uhr zu hören und zu swingen.

Auch bei DRadio Kultur beginnt die nächtliche Tonart heute eine Stunde früher und geht heute bis 6 Uhr. Typischerweise wird an diesem Sendeplatz „gelauncht“ und „gechillt“. Mal hören, was die Spezialsendung heute auf dem Teller hat oder ob es einfach nur das heute Nacht übliche „Rambazamba“ ist.

Wer es durchgehalten hat, kann sich dann noch das tägliche Kalenderblatt anhören: Vor 50 Jahren, der Deutschlandfunk in Köln nimmt seinen Sendebetrieb auf Lang- und Mittelwelle auf.

Freunde des früheren ostdeutschen Rundfunks sollten noch etwas auf dieser Welle bleiben. Von 8Uhr bis 9Uhr öffnet DRadio Kultur wieder sein Archiv und bringt eine Sendung aus den 70ern von DDR2 die sicher so manchen hier im Forum noch bekannt sein dürfte: Musikanten gefragt. Zitat: “… eine Sendung, in der Rock- und Popmusiker ihre neuen Platten vorstellten, ihre eigenen Lieblingslieder spielten und von ihrer Musik erzählte“ Wie man weiter schrieb, sollen im neuen Jahr einige Sendungen dieser Reihe wiederholt werden.

Ach ja, dass auch noch: Gleicher Sender heute noch um 18:15Uhr die Fundstücke über Zara Leander. Auch sie hat(te) ihre Fans.

http://www.dradio.de/dkultur/vorschau/

WDR2: Die gern gehörte Sendung Yesterday muss heute leider dem Dudelsumpf der Sylvesterparty weichen und hinterlässt die Hoffung auf dem kommenden Samstag zur gewohnten Zeit um 19 Uhr.

Einziger Lichtblick in dem Sylvester/Neujahrs Chaos: Der gute Chris Howland macht unermüdlich am Sonntag seine Spielereien mit Schallplatten in WDR4 um 16 Uhr. Einer der konsequentesten Moderatoren im Radio! Alte Schule eben!


So, nun beende ich mal meine „etwas andere Art“ der Sendungs-Tipps und wünsche allerseits einen guten Rutsch ins neue Jahr und wie der GxNet sagt: „Immer ein Band in Reserve behalten“ :daumen2:

In diesem Sinne grüßt der Rote Knopf

VG
Michael :peace2:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste