NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichbar?
#1
Im letzten Jahr war dieses HiFi-Forum noch über "https://magnetofon.de/nhc/" erreichbar.
Aktuell gibt es "Internal Server Error".
Sind die Forums-Inhalte nunmehr 'verloren'?
VG Jürgen
Zitieren
#2
Über https://magnetofon.de und dann "Bandmaschinen-Forum" erreichbar.

Update: Ich sehe gerade alle Foren außer dem Saba-Forum zeigen auf dieses hier  Wink

LG
LG Manne

Marantz 7011 mit 9.1 Dali LS und Klipsch Sub
Panasonic UB 900
Pioneer CT S420
Denon DP-35F
Zitieren
#3
Ansonsten mal über das Internet Archive nachschauen. Findet man unter web.archive.org.
Eventuell sind Teile des Forums noch dort einsehbar.
Viele Grüße aus dem schönen Bayern
Alex
Zitieren
#4
Da steht: "Saved 5 times between November 29, 2021 and September 23, 2023"
Also kann man da etwas finden. Thx für den Tip!
LG Manne

Marantz 7011 mit 9.1 Dali LS und Klipsch Sub
Panasonic UB 900
Pioneer CT S420
Denon DP-35F
Zitieren
#5
Tatsächlich....das nhc scheint nicht mehr erreichbar...im Februar ging es noch.
Vielleicht kann Andreas (42) helfen?

Schöne Grüße
Frank
Zitieren
#6
...gibt es noch eine Rettung oder ist beschlossen das ganze ins Nirwana zu kippen?

Thomas

PS: gibt es eine Möglichkeit, dass ich zumindest meine Beiträge darin zur Rettung erhalten kann?
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#7
Hallo Thomas,

bei deinem Link zur Ruhestrom-Modifikation kommt diese Antwort "Das angegebene Thema existiert nicht."

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#8
Hallo Thomas,

Dein Link zur „Ruhestrommodifikation“ funktioniert nicht.

Gruß

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#9
Du musst im Forum angemeldet sein, damit die Liste erscheint!

   
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#10
@Admins: Was steckt denn hinter der Nichterreichbarkeit des NHC Forums ?

Falls das tatsächlich im BMF nicht mehr weiter gehostet werden sollte, dann würde ich mich Thomas' Wunsch anschließen und einige meiner Threads gerne sichern wollen bzw auf meine HP verlagern.

PS: Eine Liste der Threads hätte ich
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#11
Danke für die Liste.

Ich bin angemeldet und bekomme die Meldung: „Das angegebene Thema existiert nicht.“
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#12
Ich habe das gleiche Problem, wenn ich nicht angemeldet wäre, könnte ich hier nicht schreiben.
Der Fehler liegt hier:

Link aus der Signatur https://tonbandforum.de/attachment.php?aid=69891
Link zum Dokument im Post #9 https://tonbandforum.de/attachment.php?aid=69895

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#13
Liegt wohl daran, dass man nicht mehr vernüftig Anlagen ohne Beitrag hinterlegen kann, es geht nur noch über die Verwaltung das Löschen von bereits eingebrachten Anlagen.

Ich habe den Link geändert, sollte nun klappen.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#14
Klappt jetzt, Danke !
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#15
Das NHC-Forum liegt immernoch auf dem Magnetofon-Server, ist nur derzeit nicht abrufbar. Beabsichtigt war das nicht, eher ein technischer Fehler. Michael wird sich kümmern.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#16
Danke Martin  Heart
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#17
Ein Bekannter mutmaßt, dass vielleicht juristische Risiken oder gar Probleme mit den Erben von Jürgen H. die Ursache sein könnten.
Da stellt sich gleich die Frage: Wem 'gehört' eigentlich solch ein Forum bspw. dieses hier?
VG Jürgen
Zitieren
#18
Davon ist zumindest mir nichts bekannt. Wartet doch bitte ab, bis Michael sich der Sache annehmen kann, bevor die Verschwörungstheorien anfangen zu blühen :-)

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#19
Das hier ist ja wohl nicht wahr, oder?
VG Jürgen
[Bild: m57DMAAAAASUVORK5CYII=]
Zitieren
#20
Hi Jürgen,

danke dafür!

...da sind halt die üblichen Egozentriker am Werk....das ist nur noch lächerlich!

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#21
Verstehe ich nicht. Was hat der Kollege mit dem Hosting des NHC Backups zu tun?
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#22
Also ein "Kollege" würde sich nicht derart unkollegial verhalten.
Egozentriker wie von Thomas bemerkt trifft es schon eher.
Für mich ist er ein armes Würstchen, der im wahren Leben nichts zu melden hat und hier nun seine "Macht" ausüben kann.
Wenn's ihn glücklich macht...
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#23
Jörg, ist doch wurscht... Aber wieso hat der die Finger am NHC Backup? 
Ich bin damals davon ausgegangen, daß das Backup hier auf dem Server des TB Forums liegt.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#24
Das ist in der Tat verwunderlich, aber wohl nicht zu ändern.
Keine Ahnung was da im Hintergrund alles abläuft, aber er war ja mit dem Heiliger eh sehr "verbandelt".
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#25
(06.04.2024, 19:41)Kuni schrieb: ...
Ich bin damals davon ausgegangen, daß das Backup hier auf dem Server des TB Forums liegt.

Es liegt auf "magnetofon.de/nhc/"
Die Domain ist also "magnetofon.de" nicht "tonbandforum.de".
Also ist dessen 'Eigentümer' gefragt...
VG Jürgen
Zitieren
#26
Wer auch immer, kann mir gestohlen bleiben. 
Als ich damals zum NHC gewechselt habe dachte ich mir ich zentralisiere alles dort. Damals liefen Gerüchte um zur etwaigen Zugriffsbeschränkung im Hifi-Forum auf Grund der Kommerzialisierung des Forums. 
Als Jürgen dann verstarb, schienen meine Beiträge verloren zu sein. Hab mir das Wesentliche dann gesichert, als Matthias B (???) noch für einen Monat Jürgen's Server weiter bezahlt hat. Findet sich auf meiner verlinkten Homepage. 

Der müsste aber ggf noch ein Backup haben, falls jemand das an anderer Stelle nochmal zugreifbar machen möchte. Sonst ist das halt weg, ist dann halt so.

Ich kann als Lehre daraus nur ziehen, daß man nicht zu viel Zeit in digitale Dokumentation versenken sollte, wenn man nicht selbst auch Herr der Daten ist. Irgendwann nimmt einer den Riemen runter und dann war's das.

Edit: "Matthias B" war das wohl nicht, dann müßte das "Matthias M" der "Stapelbüttel" gewesen sein ... ich hab dazu leider keine Emails mehr
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#27
Das NHC ist wieder online...
VG Jürgen
Zitieren
#28
Tatsächlich: https://magnetofon.de/nhc/

Danke Jürgen :-)
Zitieren
#29
Wer weniger fremdgesteuert aber mehr selbstbestimmt auf die eingefrorenen Inhalte des NHC zugreifen möchte, kann schlicht das folgende anwenden:

"wget --limit-rate=200k --no-clobber --convert-links --random-wait -r -p -E -e robots=off -U mozilla https://magnetofon.de/nhc/"

Es dauert nur etwas (einige Stunden), aber man hat im Anschluss alles im Sack!

Grüße

Thomas (zeitgemäße Technik kann Freude machen ;-) )

PS: geht auch unter Windows, sofern das Tool "wget" nachinstalliert wird. Im Beispiel wird mozilla verwendet, kann aber auch ein andere WebClient sein

PPS: Ich schaue einmal, ob ich es komprimiere und hier zur Weitergabe zeitweise per download-link anbieten kann. ;-)
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#30
Für die kommenden sieben_Tage ist das "NHC für daheim", bei den 7-Tagen zu finden!

Grüße

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#31
Du wirst doch dem Despoten nicht sein Spielzeug wegnehmen wollen Big Grin
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#32
Vorsicht die Herren, sonst trifft Euch erneut der Bannstrahl des "Mr. Lord of Data"  wacko

Wobei ich als "nachtretendes Würstchen" (um im Chargon zu bleiben  Rolleyes ) mich ja geehrt fühlen darf.
Hab ich doch unmittelbar eine PN erhalten mit dem Hinweis ich möge meine Pfingsten mit FTP Aktivitäten verbringen ... und das wo doch die Sonne so schön scheint.
Leider kann ich mich noch nicht mal bedanken ... bin wohl in Ungnade gefallen und auf der Blacklist gelandet ... ooops  Blush

Tja dann ... schöne Pfingsten  thumbsup
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#33
Was genau hat dieser dubiose user-332 eigentlich damit zu tun, weiß man das mittlerweile?
Und warum genau kann dieser Benutzer eigentlich seine Beiträge hier bearbeiten, obwohl die teilweise schon mehrere Monate oder Jahre alt sind? Das dürfte ja eigentlich nicht möglich sein, sofern keine Admin-, Moderator- oder Sonderrechte vorhanden Huh
Viele Grüße aus dem schönen Bayern
Alex
Zitieren
#34
Da liegen schlicht private Kontakte seitens mit den aktuellen Forumverantwortlichen und ehemaligen Forumsbetreiber zugrunde, welche zum Teil schon zwanzig Jahre zurückgehen.

Und ja! Hier und ehemals im NHC wurden privilegierte Sonderechte eingeräumt!

Thomas

PS: Die PN's des Forums könnten ebenfalls schlicht Postkartencharakter haben, durchaus auch für Privilegierte! ;-)

PPS: Man sollte dem aber nicht zu viel an Raum einräumen, das gibt nur eine Bedeutung und Wichtigkeit vor, welche es nicht hat und auch keinesfalls wert ist. Es reicht wenn man aufzeigt wie man derlei Irrsinn des Alltags umschiffen kann.
"wget" ist doch ein tolles Tool und das schöne daran man lernt wieder etwas Neues und zeitgemäßes. Mann sollte dies durchaus auch auf dieses Forum ansetzen. Wer weiß wo die Reise hinter den Kulissen geht?
Evt. lauern irgendwo skandinavische Trolle ;-)
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#35
Hmmm - ich habe die .zip Datei heruntergeladen und extrahiert, leider finde ich im Endergebnis keine Textbeiträge, alle Links laufen ins Leere ...
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#36
..ich werde das prüfen!
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#37
Wie Peter habe ich die Datei heruntergeladen und ins Verzeichnis NCH auf O:\ extrahiert. Als Anzeige bekomme ich nur eine Art von "Druckversion", ohne Frames, Bilder etc.

Gruß

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#38
Hi Peter,

da wird auf Deiner Seite etwas schief gelaufen sein, evt. ist die Verzeichnissstruktur in der Du entpackst zu tief, so dass evt. die max. Anzahl an Zeichen überschritten wurde.

Das Zip-File sollte i.O. zumindest ist meine lokale Zip-Datei welche ich entpackte vollumfänglich und funktionierend.


Ich habe dazu eine neue Zip-Datei erstellt, diesmal nicht über Linux, sondern über MacOS und hier abgelegt. PW lautet "nhc2024".

Ich freue mich auf Deine/Eure Rückmedung(en)

Thomas

PS: Wenn alle Stricke reißen sende ich Dir gerne einen USB-Flash zu.

PPS: unerklärlicherweise ist der erste Link bereits ungültig, ich denke da wird seitens des hosters zuviel an downloads gewesen sein, der sollte eigentlich eine Woche gültig sein. Evt. hängt es damit zusammen. Testet dann mal rasch den neuen aus!
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#39
ihr startet mir hoffentlich auch die richtige Datei für die Ansicht?

Die hier blau hinterlegte Datei "index.html" ist es mit dem ihr starten müßt.

   


Grüße

Thomas

PS: was mir noch einfällt, für den Fall das ihr hier Windows verwendet, was ich noch nicht probiert habe, dass das olle NTFS mit den Dateinamen nicht klar kommt.

PPS: Windows 11 teste ich morgen aus.....
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#40
Hallo Thomas,

hab das zip-Archiv runtergeladen, mit Winrar nach D:\nhc entpackt und die index.html angeklickt. Bei mir ist Firefox der Standardbrowser und ich sehe eine Seite mit Hyperlinks aus dem NHC, sieht aber optisch anders aus. Wenn ich auf einen der Links klicke, passiert nichts.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: al3x135, Baruse, KreuzBlick, micha1422, 1 Gast/Gäste