Archiv Michael Otto vakant?!
#1
Moinsen,

mit Unglauben habe ich die Tage gelesen, dass Michael Otto Anfang des Jahres verstorben ist, ein aus meiner Erinnerung überaus angenehmer Zeitgenosse, der zudem sehr hilfsbereit war, die HiFi-Welt ist damit mal wieder um ein Urgestein ärmer.

Warum schreibe ich das? Weil der sicher auch hier bekannte "Siamac" das ganze Archiv auflösen soll. Da fällt mir spontan das Museum von/mit Wolfgang ein, aber auch MatthiasM hat da möglicherweise noch eine Idee zu. Ich hatte dazu etwas im OFF gelesen, einige hier sind dort ja auch aktiv...

Es wäre sicher schade, wenn das Archiv "zerschlagen" würde, aber offensichtlich handelt es sich um sehr umfangreiche und schwere Dokumente...

VG
Frank
Zitieren
#2
Hallo Frank,

diese traurige Nachricht ist mir neu. Ich kann mich Deinen Worten nur zu 100% anschließen. 

Die Frage zur Zukunft des Archives wird sein, unter welcher Prämisse das Archiv aufgelöst werden soll. Wenn es um einen möglichst hohen Verkaufserlös geht, sehe ich schwarz. Eine überschaubare, feste Summe hingegen könnte über eine Spendenaktion aufgebracht werden, um das Archiv dann einer einzelnen Institution (z.B. Museum) zu übergeben. So bliebe es zumindest zusammen und wäre für einen großen Interessentenkreis erreichbar.

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste